Magen-Darm-Trakt

Behandlung des Magen-Darm-Trakts durch Osteopathie, Ernährungsberatung und Pflanzenheilkunde in der Praxis von Miriam Reinhard am Sachsentor in Hamburg-Bergedorf

»Das schlägt mir auf den Magen« - Der Magen-Darm-Trakt ist eines der maßgeblichen Systeme unseres Körpers, der unmittelbar Rückkopplung auf unser Wohlbefinden gibt. Zudem ist der Gastrointestinaltrakt das entscheidende Organsystem, was die inneren Organe mit der Außenwelt verbindet.

Um Beschwerden im Magen-Darm-System zu beheben gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Ich suche eine individuell abgestimmte Therapieform aus Osteopathie und Phytotherapie. Psychische Belastungen behandle ich oft mit Bachblüten. Flankiert wird meine Therapie mit einer kritischen Analyse der Ernährungsgewohnheiten meiner Patienten.

Typische Beschwerden, die ich hinsichtlich des Magen-Darm-Trakts behandle sind:

  • Magenschmerzen
  • Reizdarm-Syndrom/Colon irritabile
  • Magenschleimhautentzündung/Gastritis
  • Verstopfung/Obstatitation
  • Blähungen/Flatulenz
  • Verdauungsstörungen
  • Sodbrennen/Pyrosis
  • Über-/Untergewicht