Miriam Reinhard - Zu meiner Person

Heilpraktikerin und Osteopathin Miriam Reinhard aus Hamburg-Bergedorf

Das Thema Gesundheit begleitet mich seit sehr vielen Jahren. Ich bin 1974 geboren und habe nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert. Nach zwei Jahren Berufspraxis studierte ich und machte meine Prüfung zur Heilpraktikerin. Um mein Kompetenzspektrum zu erweitern, folgte darauf ein 5-jähriges Hochschulstudium zum Master of Science in Osteopathie.

 

Über die Jahre habe ich ein sehr vielseitiges Wissen erworben, sowohl in der Schulmedizin als auch  in alternativen Heilmethoden. Spezialisiert habe ich mich auf Osteopathie, Phytotherapie, Ernährungsberatung und Bachblütentherapie.

 

Ich bin verheiratet, lebe in Hamburg und habe zwei Töchter.

Meine Kompetenzen im Überblick:

 

Schule, Ausbildung und Studium

  • Abitur, Gymnasium Herderschule, Lüneburg
  • Ausbildung zur Krankenschwester, Allgemeines Krankenhaus, Hamburg-Bergedorf
  • Studium zur Heilpraktikerin, Paracelus-Schule, Hamburg
  • Staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin,
    verliehen in der Bundesrepublik Deutschland durch die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz, Hamburg
    Tag der amtsärztlichen Überprüfung: 04.12.2002
    Behördliche Zulassung durch das Gesundheitsamt Hamburg-Altona
  • Studium der Deutschen Gebärdensprache, Schwerpunkt Gesundheit, Universität Hamburg
  • Studium der Osteopathie, Dresden International University, Osteopathie Schule Deutschland, Hamburg
  • Abschluss „Master of Science (M.Sc.) in Osteopathie"

Fort- und Weiterbildungen