Wie ich behandle - Meine Therapieformen

Es gibt eine Vielzahl von Therapieformen - ob Akupunktur, Homöopathie, Schüssler-Salze, Bachblüten. Ich habe mich auf vier grundlegende Therapien spezialisiert mit denen ich ein sehr breites Spektrum abdecke und individuell auf die speziellen Bedürfnisse meiner Patienten eingehe.

Osteopathie

Osteopathische Behandlung in der Naturheilpraxis Miriam Reinhard in Hamburg-Bergedorf

Osteopathie betrachtet den Körper ganzheitlich und eignet sich vor allem für Störungen im Bewegungsapparat.

Pflanzenheilkunde

Phytotherapie und Pflanzenheilkunde in der Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde Miriam Reinhard

Pflanzenheilkunde bietet sehr oft eine Alternative zu klassischen Medikamenten und findet Anwendung bei einer Vielzahl von Krankheitsbildern.

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung UGB von Heilpraktikerin Miriam Reinhard in Hamburg-Bergedorf

Ernährungsberatung liefert oft Schlüsselerfolge und begleitet andere Therapieformen positiv.

Bachblüten

Bachblütentherapie von Miriam Reinhard, Heilpraktiker in Hamburg-Bergedorf am Sachsentor

Bachblüten wende ich als sanfte Behandlung vorwiegend bei einem unausgeglichenen psychischen Zustand an.