Kinder und Jugendliche

Behandlung von Kleinkindern, Schulkindern und Jugendlichen in der Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde in Hamburg-Bergedorf

Kinder und Jugendliche durchlaufen permanent neue Entwicklungsphasen - geistig wie auch körperlich. All diese Phasen bedürfen einer aufmerksamen Beobachtung und verständnisvollen Begleitung.

Bachblütentherapie eignet sich gut, um Zustände seelischer Unausgeglichenheit zu behandeln - z.B. bei Kindern in der Trotzphase oder bei besonders ängstlichen, schüchternen oder überdrehten Mädchen und Jungen.

Eine Ernährungsberatung ist gerade dann sinnvoll, wenn man merkt, dass im Trubel des Alltag eine ausgewogenen Ernährung (noch) nicht umgesetzt werden kann oder Ihr Kind eine Vielzahl von gesunden Lebensmitteln ablehnt. Hier helfe ich mit praxistauglichen, sofort umsetzbaren Tipps.

Meine osteopathische Behandlung kann Kindern und Jugendlichen bei einer Vielzahl von Beschwerden helfen - z.B. bei einem Paukenerguss, Zähneknischen, Problemen am Bewegungsapparat wie auch Wachstumsschmerzen.